Liebe Eltern, liebe Erzieherinnen und Erzieher!

Teilnehmer:

Alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 1 bis 9 können das Ganztagsangebot nutzen.

OGS-Zeiten:

Die OGS-Betreuung beginnt am ersten Schultag nach den Ferien. Die Frühbetreuung ist von 7.00 – 8.30 Uhr und die Spätbetreuung bis 16.30 Uhr. Montags bis donnerstags finden verschiedene Kurse in der Zeit von 13.20 bis 14.20 und von 14.20 bis 15.20 Uhr statt. Freitags gibt es neben dem Betreuungsangebot noch einen Hausaufgabenkurs. Von Unterrichtsschluss bis zum Beginn der Kurse werden die Schülerinnen und Schüler der OGS betreut. Es besteht auch die Möglichkeit, dass sie mittags nach Hause gehen und zum Kursbeginn wiederkommen.

Bei Krankheit melden Sie Ihr Kind bitte in Ihrem OGS-Raum telefonisch oder persönlich während der OGS-Zeiten ab.

Busse:

Alle Schülerinnen und Schüler aus den umliegenden Dörfern können jeweils nach Kursende den Schulbus am Schul-ZOB nutzen. Bitte überprüfen Sie aber trotzdem anhand des aktuellen Fahrplans, mit welchem Bus Ihr Kind fahren soll. Und ob es am Stadt-ZOB eventuell umsteigen muss.

Kosten:

Träger der OGS ist die Jugend Akademie Bad Segeberg. Für das Angebot der Betreuung und die Kurse werden pro Stunde 1,50 € berechnet. Sie erhalten nach Anmeldung einen Gebührenbescheid.

Es besteht die Möglichkeit einen Antrag auf Ermäßigung der Kosten, schriftlich und formlos bei Frau Steinmatz zu stellen. Eine Ermäßigung erfolgt nach Berechnung des Einkommens.

Bei einigen Kursen werden anteilig Material- oder Personalkosten anfallen.

Anmeldung:

Die Anmeldung für die Kurse kann im Sekretariat abgegeben oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.de geschickt werden. Später eingehende Anmeldungen können nur noch eingeschränkt berücksichtigt werden.

Mittagessen:

Jeden Tag stehen zwei Essen zur Wahl, bestellt und bezahlt wird direkt bei https://www.mika-bestellung.de.

Bei noch offenen Fragen wenden Sie sich bitte an das OGS-Team

Viel Freude

Anmeldeformular und Teilnahmebedingungen

Bitte verwenden Sie das folgende Anmeldeformular für die Anmeldung. Durch Mausklick auf die Formularvorschau öffnet sich in einem separaten Browserfenster das PDF, welches Sie herunterladen können.