Was bieten wir?

Was bieten wir? Seit dem Schuljahr 06/07 sind wir eine offene Ganztagsschule. Träger ist der „Verein für Jugend- und KulturArbeit im Kreis Segeberg“. Es besteht die Möglichkeit, Ihr Kind montags bis donnerstags von 7.00 Uhr bis 16.30 Uhr, freitags bis 14.00 Uhr in der Schule kostenpflichtig betreuen zu lassen. Die Zeiten und Tage können Sie individuell bestimmen und wählen. Das Betreuungsangebot startet am 1.Schultag und ist für alle Schultage verlässlich.

Organisation

In jedem unserer drei Häuser gibt es ein Betreuungsteam, das in passend ausgestatteten Räumen mit der Gruppe arbeitet, Hausaufgaben erledigt, spielt oder bastelt. In der Mittagszeit können die Kinder zwischen zwei warmen Gerichten wählen und gemeinsam in derMensa essen. Ein Essen kostet 3,00€, bestellt werden kann bis zum Vortag über https://www.mika-bestellung.de. Wenn Sie Hilfe benötigen, melden Sie sich gerne in der OGS. Nachmittags haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit an einem oder mehreren Kursen (Sport, Kochen, Werken...) teilzunehmen oder in ihrer Gruppe zu bleiben. Den aktuellen Kursplan mit den Angeboten finden Sie hier auf der Homepage.

Ansprechpartnerin und ihr Team

Frau Steinmatz leitet die OGS und ist Ansprechpartnerin für Eltern, Kursleiterinnen, Kursleiter, Schülerinnen und Schüler. Ihr Büro befindet sich neben der Mensa,dort kann man sich an- und abmelden und alle Fragen und Wünsche loswerden. Bei ihr können auch Anträge auf Ermäßigung oder Kostenbefreiung gestellt werden. Unsere Betreuerinnen, Betreuer, Kursleiterinnen und Kursleiter bilden ein nettes und engagiertes Team, das sich aus den verschiedensten Berufsgruppen, aber auch älteren Schülerinnen und Schülernvon den benachbarten Gymnasien zusammensetzt. In regelmäßigen Treffen tauschen sie sich aus, er-halten wichtige Informationen und planen den Jahresablauf.Haben Sie ein besonderes Talent, dass Sie Kindern vermitteln möchten? Oder Freude an der Arbeit mit Kindern? Wir suchen immer wieder neue Ideen und Mitarbeiter für die OGS. Bitte melden Sie sich beim OGS-Team oder bei Frau Steinmatz.

Thekla Steinmatz

Bürozeiten: Montag bis Donnerstag von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Telefon: 04551/ 961416

Unsere Betreuerinnen, Betreuer, Kursleiterinnen und Kursleiter bilden ein nettes und engagiertes Team, das sich aus den verschiedensten Berufsgruppen, aber auch älteren Schülerinnen und Schülern von den benachbarten Gymnasien zusammensetzt. In regelmäßigen Treffen tauschen sie sich aus, erhalten wichtige Informationen und planen den Jahresablauf.